Evolution Fitness

Unsere letzte Reise durch den Osten der USA war nicht nur eine kulturelle Reise. Immer wenn Roland und ich für ein paar Tage zusammen sind entstehen meistens sehr interessante neue Dinge. Wir beide sind immer auf der Suche nach Neuem und nach Wegen wie wir die Welt verbessern können. Am meisten sind wir natürlich daran interessiert unsere eigene Welt zu verbessern, aber das hat auch immer den interessanten Nebeneffekt, dass wir dabei auch die Welt vieler anderer Menschen verbessern können.

Ich habe viele Jahre mit chronischer Müdigkeit und unzähligen anderen unangenehmen gesundheitlichen Effekten gekämpft, bis ich eines Tages durch Zufall (Zufälle gibt es keine, aber das ist ein anderes Thema, das ich vielleicht in einem späteren Blogpost behandeln werde) auf einen Zeitungsartikel gestossen bin, in dem ein amerikanischer Wirtschaftsprofessor ein völlig “neues” Ernährungskonzept vorgestellt hat. In Wirklichkeit ist das Ernährungskonzept uralt, denn es wurde schon vor ungefähr 2 Millionen Jahren erfunden, aber für unser von den Medien geprägtes Denken ist es völlig neu. In seinem Artikel hat er beschrieben, dass diese Form der Ernährung einen positiven Effekt auf chronische Müdigkeit haben kann, neben vielen anderen positiven Wirkungen von denen ich damals noch nicht viel wusste. Dieser Punkt ist mir natürlich sofort in das Auge gestochen, da ich alles dafür tun würde, um meine chronische Müdigkeit zu überwinden. In dem Zeitungsartikel war auch ein Verwies auf eine amerikanische Webseite auf der das ganze Konzept beschrieben ist. Ich habe mich sofort an den Computer gesetzt und alles was auf der Webseite an Informationen zu finden war gelesen. Das war für mich fast wie eine Erleuchtung. Alles was auf der Webseite stand hat für mich Sinn gemacht und ich habe mir fast die Haare ausgerissen, weil ich da nicht selber drauf gekommen bin. Nachdem ich alles gelesen habe was ich finden konnte, habe ich direkt damit angefangen meine Ernährung und Lebensweise dementsprechend anzupassen. Zu meiner grossen Freude war ich nach drei Wochen von meiner chronischen Müdigkeit geheilt und hatte mit jedem Tag mehr Energie und Power. Ich lebe nach diesen Prinzipien seit nunmehr fast drei Jahren und war seitdem nie mehr krank. Zuvor war ich jeden Winter mindestens zwei bis drei Mal erkältet und hatte jedes Jahr mindesten zwei Mal die Grippe.

Während unseren langen Fahrten durch den Osten der USA hatte ich viel Zeit Roland zu erklären wie und warum diese Art der Ernährung für uns Menschen das einzig Richtige ist. Da Roland wie ich sehr offen für Neues ist, hat er das Konzept sehr schnell verstanden und nachdem ich ihm noch den Film “In Search of the Perfect Human Diet” (Auf der Suche nach der perfekten menschlichen Diät) gezeigt habe, gab es bei ihm keine Zweifel mehr.

Roland hat mich dazu animiert mein Wissen, das ich den letzten drei Jahren über diese Lebensweise, gesammelt habe durch einen Blog auch anderen Leuten zur Verfügung zu stellen, was ich als eine sehr gute Idee empfunden habe. Daraus ist Evolution Fitness entstanden. Noch während unserer Reise habe ich damit angefangen meine Gedanken darüber nieder zu schreiben und habe den Blog aufgesetzt. Dieser Blog ist jedoch nur für Leute, die offen für neue Ideen sind und sich nicht von der Umwelt steuern lassen. Wenn Sie bereit sind die Verantwortung für Ihr eigenes Leben zu übernehmen und sich nicht von der Umwelt steuern lassen wollen, wie es 95% der Menschheit tut, dann bin ich überzeugt, dass Sie viel von Evolution Fitness profitieren werden. Vor vielen Jahren hat ein Reporter den berühmten Dr. Albert Schweitzer gefragt was mit der Menschheit falsch sei. Nach einer kurzen Denkpause hat Dr. Schweitzer geantwortet: “Die Menschen denken einfach nicht mehr”. Dieser Blog ist für Menschen die denken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.